Nichts als Blüten und Wörter

Nichts als Blüten und Wörter
  • Nichts als Blüten und Wörter

Nichts als Blüten und Wörter
Roman

»ausgesprochen vielschichtig und sehr zu empfehlen!« (ekz) Der sprachlich hochinteressante Roman von Nicolas Clément ist in Frankreich mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden: Prix Emmanuel-Roblès 2014, Lauréat du Festival du Premier roman de Chambéry 2014 und Prix du métro Goncourt 2014.

ISBN: 978-3-943999-815

0,00 €
Bruttopreis
Menge
Nicht mehr lieferbar

» Meine Hände weiter in seinen Hosentaschen, er presst mich an seinen Bauch, mein plapperndes Blut erwacht zu unserer schlaflosen Nacht, wir lassen den Tag draußen vor der Tür.«

Rezensionen:
- Timo Brandt: Zu Nicolas Cléments »Nichts als Blüten und Wörter« in: LyrikPoemVersGedicht / 26. Januar 2017
- Dorothee Gerner: Nicolas Clément »Nichts als Blüten und Wörter« in: wuselkopp / 25. Dezember 2016
- Constanze Matthes: Schmerz – Nicolas Clément »Nichts als Blüten und Wörter« in: Zeichen & Zeiten / 23. Oktober 2016
- Nadine M Helmer: Beitrag zur Neuerscheinung mit Vorabdruck in: kopfkantine.de / 7. Oktober 2016

Kurzbeschreibung:
Marthe lebt auf einem Bauernhof mit ihren Eltern und ihrem Bruder Léonce. Der Vater ist wortkarg und brutal, aber die Liebe ihrer Mutter macht die beiden Geschwister glücklich. Mit sechzehn Jahren trifft Marthe auf Florent, ihre erste Liebe, und entdeckt, dass ihr Körper auch süß sein kann.
Zwei Jahre später nimmt die Tragödie ihren Lauf: Marthes Blumen sind zertreten, aber trotz der einsetzenden Katastrophe bleibt die Liebe zu ihrem Bruder und zu ihren Worten. Eine überwältigende und sinnliche Geschichte mit einer kraftvollen, funkelnden, sich aufbäumenden Sprache. Die Stimme von Marthe, musikalisch und nackt, brennt sich für lange Zeit ins Gedächtnis.

Aus dem Französischen von Bernadette Ott.
Die französische Originalausgabe erschien 2013 bei © Buchet Chastel unter dem Titel »Sauf les fleurs« und wurde mehrfach ausgezeichnet: Prix Emmanuel-Roblès 2014, Lauréat du Festival du Premier roman de Chambéry 2014 und Prix du métro Goncourt 2014.

Mit einem Nachwort von Roman Lach.

Format: Hardcover mit Fadenheftung

Typ: Buch mit Schutzumschlag

Seiten: 96

Erscheinungsdatum: 2016

Abmessungen: 120 mm x 195 mm

Sprache: Deutsch

Besondere Bestellnummern

11 andere Artikel in der gleichen Kategorie: